Forum Sumiswald AG

Digitaler Neubau für Sumiswald

Schwimmerin im Hallenbad des Forum Sumiswald

Mitten im Emmental, eingebettet in diese einmalige, hügelige Landschaft und abseits der grossen Verkehrsströme, befindet sich eine der vielfältigsten Freizeitanlagen der Schweiz.

Damit die verschiedenen Zielgruppen schnell und einfach in der Angebotsvielfalt orientieren können, haben wir den Webauftritt totalsaniert.

Mockups der Startseite

Kursbesucher, Lagerleiterin, Eventorganisator

In enger Zusammenarbeit mit dem Team des Forums ist es uns gelungen, die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt der neuen Seitenstruktur zu stellen.

Wer ein Trainingslager organisieren will, kann sich mit der Infrastruktur vertraut machen. Privatkunden können sich von der Kursvielfalt inspirieren lassen und wer es ganz eilig hat, kann die Stichwortsuche benutzen.

Mockup der Suche

Ob Mehrzweckhalle, Kletterwand oder Schwimmbad

Google macht es vor: suchen und finden – in Sekundenschnelle. Doch so selbstverständlich Google für alle ist, so schlecht funktionieren Suchfunktionen auf Websiten. Meistens.

Ganz anders beim Forum: Die hier verwendete Technologie macht es möglich, Suchanfragen auszuwerten und die Trefferquote so stetig zu optimieren.

Mobile Mockups der Startseite

Offen? Ja. Hammer!

Wenn dann mal klar ist was man Schönes vorhat, möchte man sich als Besucherin ganz einfach darüber informieren, welche Bereiche des Forum Sumiswald gerade geöffnet sind.

Dafür haben wir ein Öffnungszeiten-Widget entwickelt, das einem diese Infos direkt auf der Startseite oder der jeweiligen Detailseite gibt. Und das live, natürlich.

Mockup der Team-Seite

Let’s go digital

Marktbedürfnisse und Angebot sind dynamisch. Und so muss auch die Website stets aktuell gehalten werden.

Damit sich das Team des Forums auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann, die Website aber nichtsdestrotz aktuell bleibt, übernehmen wir seit dem Launch die Betreuung.

So kann sich die Geschäftsleitung sicher sein, dass die Website stets stets erreichbar, sicher und schnell bleibt.

Lerne Daiki kennen.
 Und uns auch.

Let's Go!