Hilscher Swiss

Neue Website, neuer Marktzugang

Titelbild der Startseite

Hilscher ist Experte für Real-Time-Ethernet und Feldbus-Technologie. Bahnhof? So ging es uns auch, zuerst.

Nach intensivem Austausch mit dem Kunden haben wirs verstanden und das Unternehmen dabei unterstützt, eine Website für die Schweiz zu erstellen. Dank dieser lassen sich neue Märkte erschliessen.

Mockup der Dienstleistungsseite

Ausgangslage

Hilscher kann was. Das Unternehmen liefert für eine Vielzahl von Automatisierungssystemen die richtige Technologie wie Netzwerk-Controller (SoC), Embedded Module oder PC-Karten. Wen das jetzt noch nicht beeindruckt, liest bitte weiter: Das Unternehmen ist in zehn Nationen vertreten und beschäftigt über 300 Mitarbeitende. Jetzt? Gut.

Zuerst Workshop, dann ein Klick-Prototyp und schlussendlich das Umsetzen der Website: das ist für mich effizientes Vorgehen. Es freut mich besonders, erlaubt uns die Schweizer Website nun, neue Geschäftsfelder zu entwickeln. Auch die harmonische Zusammenarbeit von sahli:interactive und den Netzwerkpartnern hat mich überzeugt. Ein rundum Sorglos-Paket, wie man es selten erlebt!»

Andreas Läng, Hilscher Swiss GmbH

Andreas Läng

Technische Produktberatung Kommerzielles & Vertrieb
Mockup der Agenda

Fokus

Damit Hilscher auch auf dem Schweizer Markt präsent ist, haben wir in Zusammenarbeit mit dem Grafikatelier Disegnato eine CH-Version der Website erstellt und gestaltet. Hier finden sich Besucher*innen bestens zurecht, ein cleveres Schema erlaubt den einfachen Überblick. Der Fokus liegt dabei auf den regionalen Angeboten für Workshops, Trainings und Supportleistungen.

Mockup der Support & DesignIn Seite

Mehrwert

Der Clou dahinter? Die neue Schweizer Site erlaubt es dem Unternehmen, Werbung für die Schweizer Zielgruppe zu schalten und so Leads zu generieren. Cool? Cool.

Nutzerzentrierte Konzepte, handwerklich solide Umsetzung, die auch für das Google-Ranking optimal ist. Darum arbeiten wir gerne mit sahli:interactive.

Beat Sutter, Werbung Online Sutter GmbH

Beat Sutter

Dozent für Search Engine Advertising (SEA) mit Google Ads und Gründer der Agentur Werbung Online

Lerne Daiki kennen.
 Und uns auch.

Let's Go!