Details zum Projekt

Filme schneiden, Datenbanken verwalten, Logos gestalten: Die Talentschule spürt die besonderen Fähigkeiten von jungen Menschen mit Inseltalenten auf und unterstützt sie beim Einstieg in den Arbeitsmarkt. Kein besonderes Talent ist hingegen für den Besuch der Website nötig – und das ist gut so!

Die Talentschule ist ein Bildungsangebot der Stiftung Battenberg und bietet ein hohes Integrationspotenzial. Und wie das so ist mit tollen Sachen: Sie verdienen auch eine tolle Website. Zum Start des Webprojektes fragten wir uns: Wer besucht die Talentschule – und auch: Wer besucht deren Website? Denn nicht immer sind diese Gruppen identisch. So auch bei diesem Projekt. Oftmals sind es nicht nur die Interessierten selber, sondern Familienmitglieder und Freunde, die auf der Website landen und sich informieren wollen.

Mit diesem wichtigen Hintergrundwissen konnten wir uns ans Werk machen. Um die beiden Zielgruppen passend zu erreichen, war jetzt unser UX- und Programmier-Talent gefragt. Resultat ist eine übersichtliche Site, die nicht nur alle Informationen rund um die Talentschule rasch abrufbar macht, sondern mit einem interaktiven Talent-Test auch dazu einlädt, sich für die Schule zu bewerben. Macht Lust reinzuschauen, oder? Los geht’s!

Bilder-Galerie